Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels wird seit 1959 jährlich von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und anderen kulturellen Einrichtungen durchgeführt. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Kinder der 6. Klassen aller Schularten beteiligen sich jedes Jahr an rund 7.000 Schulen.

Am 22.11.2022 fand unser Schulausscheid statt. Die besten Vorleser der Klassen 6 lasen aus ihrem selbst ausgewählten Roman vor und anschließend einen zweiminütigen unbekannten Text. Alle ganz vielen Dank für die gelungenen Lesevorträge. Raphael ist unser Sieger und wird die Schule im Regionalausscheid in Dresden vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Ein großes Danke auch an unsere Jury.