Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das beschlussfassende Gremium für alle inhaltlichen Entscheidungen, die an der Schule zu fällen sind. Sie setzt sich zusammen aus vier Vertretern der Elternschaft, vier Vertretern der Schülerschaft und vier Vertretern der Lehrerschaft sowie der nicht stimmberechtigten Schulleiterin.

Gesamtlehrerkonferenz (GLK)

Die Gesamtlehrerkonferenz fasst Beschlüsse über die Schulentwicklung. Insofern die Zustimmungspflicht der Schulkonferenz nötig ist, gelten sie als Beschlussvorlagen. Die Termine im laufenden Schuljahr können dem Schuljahresplan entnommen werden.

Elternrat

Der Elternrat des Vitzthum-Gymnasiums vereint mehr als 40 Mütter und Väter im Engagement für unsere Schulgemeinschaft. Wir laden alle Eltern herzlich ein, mit Begeisterung, Kraft und Ausdauer als vertrauensvolle Begleiter, verlässliche Unterstützer oder auch als wohlwollend kritische Partner an der Gestaltung unseres Schullebens mitzuwirken.

Schulelternsprecher

Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander zwischen den Eltern und der Schule. Im herausfordernden Schuljahr 2023/24 vertritt Thomas Kunz die Eltern unserer Schule.

Wenn Sie mit dem Schulelternsprecher in Kontakt treten möchten, dann füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder vollständig aus. Vielen Dank.

Der Schülerrat im Netz

Genial Sozial

Genial Sozial findet an unserer Schule jedes Jahr zum Schuljahresende statt. Dazu gehen Schülerinnen und Schüler in Betreibe arbeiten und sammeln Spenden für verschiedenste Projekte.

In dieser Powerpoint sind alle wichtigen Informationen bezüglich der Anmeldung zu finden.

Wenn Ihr mit dem Schülerrat in Kontakt treten möchten, dann füllt bitte die nachfolgenden Felder vollständig aus. Und bitte seht von Spam, beleidigenden Äußerungen und rassistischen Parolen ab! Vielen Dank.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir unsere Formulare vor Missbrauch und Spam schützen müssen und wollen.

Schulförderverein

Der Schulförderverein präsentiert sich auf einer externen Homepage.