www.vitzthum-gymnasium.de

Kontakt

Wenn Sie mit dem Vitzthum-Gymnasium in Kontakt treten möchten, dann füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder vollständig aus. Vielen Dank.
Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CAPTCHA image

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Formulare vor Missbrauch und Spam schützen müssen und wollen.

Kontakt

CAPTCHA image

Wir begrüßen ein neues Mitglied an unserer Schule!

Nach sechs Wochen Organisation, Planung und einem Kuchenbasar ist es endlich da – unser Blauschaf.

Warum Blau?

Blau als eine Signalfarbe – alle sind gleich, jeder ist wichtig.

Das blaue Schaf fesselt nicht nur den Blick des Betrachters, sondern enthält auch eine wichtige Botschaft. Die Farbe Blau wird oft mit Frieden und Ruhe assoziiert, während Schafe in vielen Kulturen als Symbole für Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit gelten. Die Blauschafe machen deshalb auf das friedliche menschliche Miteinander aufmerksam.

Unser Superheldenschaf braucht eure Unterstützung!

Ein Superheld kann die Welt nur verbessern, wenn es Menschen gibt, die ihn unterstützen – und das seid ihr!
Um uns nicht nur als Friedensunterstützer oder Friedensunterstützerin zu bekennen, sondern auch denen zu helfen, die von Krieg betroffen sind, sammelt unser Schaf Spenden für Krisengebiete. Wir danken euch für jede Spende, noch mehr danken es euch jene, die diese wirklich brauchen.

Wir danken herzlich allen an der Umsetzung Beteiligten, insbesondere unseren lieben Hausmeistern für die bauliche sowie dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Es grüßt der GeWi-Profilkurs 1 Klasse 10