Der Schülerrat im Netz

Herzlich willkommen bei uns! Hier stellt sich deine Schülervertretung am Vitz vor.

WER WIR SIND
Der Schülerrat am Vitz ist die Vertretung von allen Schülern unserer Schule. Wir setzten uns für eure Interessen ein, helfen euch bei Problemen und sind Ansprechpartner für eure Fragen und Wünsche.
Mitglieder des Schülerrates sind die Klassensprecher aller Klassen von der 5. bis zur 10. Und die Kurssprecher der 11. und 12. Klasse. Wir treffen uns meist einmal pro Monat, um Informationen auszutauschen und wichtigen Angelegenheiten zu besprechen. Eurer Klassensprecher kann euch jederzeit über unsere Arbeit informieren.
Zu Beginn des Schuljahres wählen alle Schüler am Vitz einen Schülersprecher und einen stellvertretenden Schülersprecher, die den Schülerrat leiten und gegenüber Lehrern, der Schulleitung, den Eltern und natürlich euch vertreten. Sie stehen euch bei Fragen/Wünschen/Problemen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Mitglieder des Schülerrates bilden Arbeitsgruppen, Gremien genannt, in denen sie arbeiten. Jedes Gremium ist für einen bestimmten Aufgabenbereich zuständig und hat einen eigenen Chef, den Gremienleiter.

PERSONEN
Schülersprecher im Schuljahr 2016/17: Erik Bußmann, 11.6
Stellvertretende Schülersprecherin im Schuljahr 2016/17: Pia Barth, 9d
Im Schuljahr 2016/17 gibt es folgende Gremien: Aktionen, Hausaufgabenheft, Schulball, Genial Sozial, Öffentlichkeitsarbeit/Aufsichten/Grünes Klassenzimmer, Minions (zuständig für die 5. Und 6. Klassen)

ARBEITSWEISE

TERMINE
Folgende Termine sind für die Arbeit des SR wichtig:
Dienstag 28.02.2017   Fasching (nur 5. Klasse)
Freitag  10.03.2017 5. Stunde  Gesamtsitzung
Freitag  24.03.2017 abends  Frühlingsball
Dienstag 25.04.2017 5. Stunde Gesamtsitzung
Mittwoch 24.05.2017 5. Stunde Gesamtsitzung
Dienstag 20.06.2017 Ganztägig GenialSozial
Alle weiteren Infos könnt ihr über euren Klassensprecher erhalten.

KONTAKT
Wenn ihr Fragen an den SR habt, wendet euch an euren Klassesprecher oder die Schülersprecher. Gern könnt ihr auch in der Mittagspause im Büro (Zimmer 224) vorbeikommen. Oder ihr schreibt uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Kontakt zum Schülerrat